Fast jede*r fünfte Deutsche erkrankt im Laufe ihres/seines Lebens an einer Depression und jährlich sterben mehr Menschen durch Suizid als zusammengenommen im Verkehr, durch Drogen und durch AIDS. Es ist Zeit, offen darüber zu reden und mit bestehenden Vorurteilen aufzuräumen. Depression hat viele Gesichter, kann jeden treffen UND ist behandelbar.
Wie zeigt sich eine Depression? Nimmt die Zahl der Erkrankten zu? Was kann ich tun, um mir selbst/einer anderen Person zu helfen?
Neben Antworten auf diese Fragen sollen Ursachen, Symptome der Depression und deren Behandlung den Mittelpunkt dieses Vortrags bilden. Es steht ausreichend Zeit zur Verfügung, um Ihre Fragen und Anregungen zu diskutieren. Für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Referentin: Laura Pfeifer-Merg
Friedrichstraße 19
Historischer Saal
91054 Erlangen
Organisation und Kontakt:
Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte per E-Mail an vhs.sekretariat@stadt.erlangen.de oder während der Servicezeiten per Telefon an 09131 86-2668.