Suche Hilfe
Sie suchen ein Angebot aus folgendem Themenbereich:
Sie suchen konkret nach folgendem Angebot:
Angebote für Menschen mit:
für Altersgruppe:
im Raum:
Sie suchen nach Angeboten im Umkreis:
Sie suchen ein Angebot aus folgendem Themenbereich:

Aktuelle Auswahl : 1657 Treffer


"Sahnehäubchen - oder ein Stäubchen im Getriebe"

NeuStadtHalle am Schloss, Würzburger Straße 48, 91413 Neustadt an der Aisch
Samstag, 21.03.2020 19:30 Uhr

Diakonie Neuendettelsau Offene Hilfen

Das von der Theatergruppe „Schau mer X“ (DIAKONEO) selbst entwickelte Stück erzählt vom Entstehen der Demokratie in unserem Land. Aus der Frage "Was wäre Dir wichtig zu ändern, wenn Du die Macht dazu hättest?" ergaben sich wunderbare gesellschaftliche Vorstellungen. Wenn die Schaumermals an der Macht wären, wäre die Welt eine Bessere! Versprochen!

Die Arbeitsbedingungen anno 1918/19 waren von Ungerechtigkeit geprägt. Weil Einzelne sich verbündeten, sich stärkten und gemeinsam laut nach Veränderung verlangten, änderten sich die Verhältnisse. Das Geschehen in zwei sehr unterschiedlichen Bäckereien zeigt, wie so eine Gemeinschaft entsteht und was sie bewirken kann. Beinhart geht es zu beim großen Bäcker. In der Belegschaft haben sie die Nase voll vom Dauerstress. Gerne möchte man bessere Ware backen, aber der Profit geht vor. Und dann will der Chef auch noch Bürgermeister werden. Zum Glück gibt es dazu das Gegenmodell: die kleine Bäckerei – menschenfreundlich und bereit für Veränderung! Es braut sich also etwas zusammen und knallt ordentlich bis die Verhältnisse, persönlichen Beziehungen und Strebungen neu geordnet sind.

Mit viel Elan und höchster Konzentration hat die pfiffige Theater-Bande bei Auftritten in Rothenburg und Dinkelsbühl das Stück in fantasievoller Kulisse schon auf die Bühne gestellt.

Wir sind alle Stäubchen. Aber Obacht! So ein Stäubchen im Getriebe, das ist nicht ohne. Das kann ganz schön für Wirbel sorgen. Wenn die Schaumermals auf der Bühne umeinanderwirbeln, kann man etwas erleben.

Einlass: 18:45 Uhr - Eintritt frei - Spenden nimmt die Theatergruppe gerne entgegen Mehr Information :

www.theatergruppe-schaumerx.de

www.diakoneo.de