Suche Hilfe
Sie suchen ein Angebot aus folgendem Themenbereich:
Sie suchen konkret nach folgendem Angebot:
Angebote für Menschen mit:
für Altersgruppe:
im Raum:
Sie suchen nach Angeboten im Umkreis:
Sie suchen ein Angebot aus folgendem Themenbereich:

Aktuelle Auswahl : 1565 Treffer


Sahnehäubchen - oder ein Stäubchen im Getriebe

Evangelisches Gemeindehaus, Ringstraße 4, 91757 Treuchtlingen
Samstag, 09.11.2019 19:00 Uhr

"Schau mer X"

Das von Schau mer X selbst entwickelte Stück erzählt vom Entstehen der Demokratie in unserem Land. Aus der Frage "Was wäre Dir wichtig zu ändern, wenn Du die Macht dazu hättest?" ergaben sich wunderbare gesellschaftliche Vorstellungen. Wenn die Schaumermals an der Macht wären, wäre die Welt eine Bessere! Versprochen!
Mit viel Elan und höchster Konzentration hat die pfiffige Theater-Bande bei Auftritten in Rothenburg, Dinkelsbühl und Gunzenhausen das Stück in fantasievoller Kulisse schon auf die Bühne gestellt. Wir sind alle Stäubchen. Aber Obacht! So ein Stäubchen im Getriebe, das ist nicht ohne. Das kann ganz schön für Wirbel sorgen. Wenn die Schaumermals auf der Bühne umeinander wirbeln, kann man etwas erleben.