Suche Hilfe
Sie suchen ein Angebot aus folgendem Themenbereich:
Sie suchen konkret nach folgendem Angebot:
Angebote für Menschen mit:
für Altersgruppe:
im Raum:
Sie suchen nach Angeboten im Umkreis:
Sie suchen ein Angebot aus folgendem Themenbereich:

Aktuelle Auswahl : 1678 Treffer


"Klimawandel und Gesundheit – Wandel gemeinsam gestalten“

Rothenburg
Dienstag, 13.10.2026 10:00 Uhr - Sonntag, 08.11.2026 16:00 Uhr

Veranstaltungsreihe 2026 - Eröffnungsveranstaltung - Auftakt der Wanderausstellung „Klimagerecht leben“ im Landkreis Ansbach

Wir freuen uns sehr, die Möglichkeit zu haben, die Ausstellung „Klimagerecht leben“ gemeinsam mit Herrn Landrat Meier und Herr Oberbürgermeister Rösch um 10 Uhr im 3. Stock des Rothenburger Rathauses zu eröffnen und der Öffentlichkeit präsentieren dürfen.

„Klimagerecht leben“– Wanderausstellung im Landkreis Ansbach

Wie können wir "klimagerecht Leben"? Die Ausstellung präsentiert Werke von Fotografinnen und Fotografen aus aller Welt, die sich mit den Herausforderungen und Chancen des Klimawandels beschäftigen. Themen wie soziale Gerechtigkeit, Naturschutz, Wasserknappheit, Biodiversität und Klimawissenschaft werden sichtbar. Die Bandbreite reicht von kleinen lokalen Initiativen in Deutschland bis hin zu weltweit vernetzten Klimaprojekten und zeigt, dass Veränderung möglich ist. Ein QR-Code an den Exponaten ermöglicht einen direkten Zugriff auf weiterführende digitale Informationen und Inhalte. Am 13. Oktober ab 11 Uhr und bis 8. November 2026 können Interessierte die Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Rathauses täglich von 10 bis 16 Uhr besuchen.

Eine Ausstellung die Mut macht! 

Die Ausstellung in Rothenburg wird in Kooperation mit Frau Birmann, Fairtrade-Steuerungsgruppe Rothenburg organisiert.

Wir freuen uns sehr, Sie am 13.10 2026 um 10 Uhr in Rothenburg willkommen zu heißen und gemeinsam mit Ihnen die Wanderausstellung zu eröffnen.

Gerne können Sie diese Einladung auch an weitere Personen weiterleiten, damit möglichst viele Menschen erreicht werden. Wir freuen uns über das Interesse an diesem aktuellen wie wichtigen Thema und an der Veranstaltungsreihe 2026.

Die Teilnahme ist kostenfrei. 

 

Veranstaltungsort:

Rathaus im 3. Stock
Marktplatz 1
91541 Rothenburg


Barrierefreier Zugang möglich. 

 

Organisation und Kontakt:

Gesundheitsamt - Landratsamt Ansbach
Crailsheimstraße 64
91522 Ansbach

☎️ 0981/468-7100
✉️ gesundheitsfoerderung@landratsamt-ansbach.de