Suche Hilfe
Sie suchen ein Angebot aus folgendem Themenbereich:
Sie suchen konkret nach folgendem Angebot:
Angebote für Menschen mit:
für Altersgruppe:
im Raum:
Sie suchen nach Angeboten im Umkreis:
Sie suchen ein Angebot aus folgendem Themenbereich:

Aktuelle Auswahl : 406 Treffer


Rock im BUNI

Nürnberg
Samstag, 20.07.2024 15:00 Uhr

Es ist wieder Zeit für Rock im BUNI. Seit 1997 findet das Festival nun schon auf dem Gelände des BUNI Kultur- und Freizeittreffs statt.


Einlass: 15 Uhr | Beginn: 16 Uhr

Eintritt:
Vorverkauf 5 Euro (inkl. Begleitperson), 2,50 Euro mit Behindertenausweis
Abendkasse 6 Euro (inkl. Begleitperson), 3 Euro mit Behindertenausweis
Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. 
Es ist wieder Zeit für Rock im BUNI. Seit 1997 findet das Festival nun schon auf dem Gelände des BUNI Kultur- und Freizeittreffs statt.


Dieses Jahr auf der Bühne:

Strife 85
Die Band aus Nürnberg bringt einen mitreißenden Mix aus Rock, Metal und Pop auf die Bühne. Sie verarbeiten in ihrer Musik die aktuellen globalen Krisensituationen.
Insbesondere der Facettenreichtum ist es, der die Nürnberger live herausragen lässt. Sie begeistern die Zuschauer*innen flächendeckend, nicht nur die Hardcore-Fans eines Genres!
Mit ihren Songs wurden Strife 85 mehrfach im Rockradio Gong 97.1 gefeatured und spielten auf Festivals in ganz Deutschland, auf denen sie für die „mit Abstand beste Stimmung des Abends“ sorgten (stormbringer.at).
www.strife85.de

Stonebourne
Grunge ist nicht tot! Hier kommt der Ueber-Grunge aus Nürnberg.
Roh und ungeschliffen röhren die Gitarren. Ein bisschen Drop D, ein bisschen Teenage Angst, Weltschmerz und jede Menge hymnischer, energetischer Rock. Emotionale Lyrics, dynamische Songs voller Blut, Schweiß und Tränen holen den Grunge aus den 90ern und führen ihn fort bis zur Unendlichkeit!
Kurz nach Erscheinen der ersten EP gab es schon Airplay auf Bayern 3 und in zahlreichen Radios in den USA und UK landeten die Songs in der Rotation. Jetzt folgt endlich das lang erwartete Full-Length-Album „Squirrels On A Plane“ mit fünfzehn brandneuen Grungerockern für die neuen und alten Fans.
www.stonebourne.de

Corporal Defect
Die Bandbreite der gespielten Lieder reicht von mitreißenden Rockhymnen bis hin zu einfühlsamen Schmuseballaden. Das Programm besteht aus deutsch- und englischsprachigen Texten. Corporal Defect steht für eigene Kreativität und eigene Ideen. Die Stilrichtung der Musik lässt sich nur schwer festlegen. Rock, Metall, Alternativ und Balladen, alles ist vertreten und sie können mit Recht behaupten, dass für jeden etwas dabei ist.
www.corporal-defect.de
www.facebook.com/corporaldefect

Deranged Cookies
True Metal Rock aus Nürnberg. 
Das Mikro raucht, die Saiten brennen – die sechsköpfige Band aus Nürnberg bringt erdigen, harten „True Metal Rock“ auf die Bühne. Ohne Klischees und mit beeindruckender Spiellaune machen sie Songs, die ihnen aus der Seele sprechen. Und man munkelt, dass das erste Album „Sensless World“ bald zu haben ist. Wir sind gespannt.
Facebook: @derangedcookiesmusic
 
Außerdem auf der Bühne: Die BUNI-Drummers, die Theatergruppe „WieDuGaga“ sowie die Tanzgruppe BUNI Fantasydreams.
 
Wer daheim bleibt, ist selber schuld!


 

Veranstaltungsort:


BUNI Kultur- und Freizeittreff
Berthold-Brecht-Straße 6
90471 Nürnberg

Eingang: Otto-Bärnreuther-Straße

 

Organisation und Kontakt:


BUNI Kultur- und Freizeittreff
Reinhold Stubenrauch
E-Mail: info@bunitreff.de
Telefon: 0911/813320
Näheres im Internet: www.bunitreff.de