Suche Hilfe
Sie suchen ein Angebot aus folgendem Themenbereich:
Sie suchen konkret nach folgendem Angebot:
Angebote für Menschen mit:
für Altersgruppe:
im Raum:
Sie suchen nach Angeboten im Umkreis:
Sie suchen ein Angebot aus folgendem Themenbereich:

Aktuelle Auswahl : 1657 Treffer


1. Ansbacher Teilhabe-Konferenz

Ansbach
Mittwoch, 28.06.2023 17:00 Uhr

Bei dem Treffen wird darüber informiert, was im Rahmen des Teilhabe-Plans in der Stadt Ansbach bereits unternommen wurde. Im Anschluss ist Zeit für Austausch, Fragen und Maßnahmenplanung.

Der Teilhabe-Plan der Stadt Ansbach zeigt auf, wie es Menschen mit Behinderung in Ansbach geht. Es werden einerseits Punkte aufgezeigt, die gut funktionieren, andererseits werden aber auch die Dinge aufgezählt, die noch Verbesserungsbedarf aufweisen oder komplett fehlen. 

In der Stadt Ansbach gibt es zudem einen Arbeitskreis Teilhabe-Plan, der ausarbeitet, wie die Ziele und Maßnahmen umgesetzt werden können und in welcher Reihenfolge das geschieht. 

Bei der Teilhabe-Konferenz haben Betroffene selbst die Möglichkeit, zu sagen, was in Ansbach gut ist und was noch fehlt. 

Die Teilhabe-Konferenz ist barrierefrei (rollstuhlgerecht, Induktionsanlage, Gebärden-Dolmetscher:innen, einfache Sprache).

Fragen können Sie im Vornherein über das beigefügte Formular stellen und den Veranstaltern zukommen lassen oder direkt bei der Konferenz stellen. 

 

Veranstaltungsort:

Tagungszentrum Onoldia
Onoldiasaal

Hofwiese 1
91522 Ansbach

Eingang Parkplatz "Hofwiese"

 

Organisation und Kontakt:

Stadt Ansbach, GV
Nürnberger Straße 26
91522 Ansbach

Telefon: 0981 / 51343
E-Mail: gleichstellungsstelle@anbach.de