Ambulant betreutes Wohnen
VISIT Soziale Dienste
Dachsbergweg 1, 90607 Rückersdorf
Ansprechpartner/in: Frau Susanne Murmann,
Montag: | 07:30 Uhr - 15:30 Uhr |
Dienstag: | 07:30 Uhr - 15:30 Uhr |
Mittwoch: | 07:30 Uhr - 15:30 Uhr |
Donnerstag: | 07:30 Uhr - 15:30 Uhr |
Freitag: | 07:30 Uhr - 14:00 Uhr |
Samstag: | |
Sonntag: |
Anmerkungen:
Verkehrsanbindung:
Parkplatzsituation:
Zielgruppenbeschreibung: Das Angebot richtet sich grundsätzlich an Erwachsene und Senioren mit Geistiger Behinderung und Körperlicher Behinderung
Altersangabe in Jahren: Ab bis .
Zusatzbedarfe: Das Angebot können auch Personen mit folgender zusätzlicher Erkrankungs- oder Behinderungsausprägung und/oder Pflegbedürftigkeit in Anspruch nehmen.
Im Bereich der Versorgung von Kindern und Jugendlichen betreuen wir neben den o.g. auch Klienten mit sozio-emotionalen Störungen, ADS und ADHS in der Schulbegleitung.
Anwesenheit:
Diese beträgt:
Diese beträgt:
Dauer Aufenthalt:
Beförderung:
Diese ist Umkreis von um den Standort mobil.
Wohnform: Die Betreuung findet ausschließlich in Wohngemeinschaften statt.
Weitere Kooperationen:
Anmerkungen zu den Öffnungszeiten während der Ferien:
Betreuung für Geschwisterkinder:
Beteiligung der Eltern:
Die Beratung wird auch in folgenden Sprachen angeboten:
Schulwegbegleitung:
Inhaltlicher Schwerpunkt:
Integrationskonzept:
Zu den Arbeitszeiten: Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt Stunden.
Anzahl der Fachkräfte: 170
Finanzierung im Rahmen der Eingliederungshilfe: Der Bezirk Mittelfranken als Sozialleistungsträger beteiligt sich bei bestehendem Anspruch an den Kosten oder übernimmt diese ganz.
Für nähere Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an die Einrichtung oder direkt an den Bezirk Mittelfranken
Persönliches Budget: Eine Inanspruchnahme der angebotenen Leistungen ist im Rahmen des persönlichen Budgets möglich.
Fahrdienst:
VISIT Soziale Dienste
Würzburger Straße 65
96049 Bamberg
Telefon: 0951/965320
E-Mail-Anfrage: info@visit-gruppe.de
Zur Webseite: www.visit-gruppe.de
Bundesverband priv. Anbieter sozialer Dienste e.V.